Da sich noch eine beachtliche Anzahl von Einwohnern der Gemeinde Lutzenberg dem ehemaligen Landsgemeinde Blasen erfreuen gibt sich der Musikverein jeweils grosse Mühe die üblichen Plätze zu besuchen. Sind dies im Lutzenberg doch beachtliche neun Kurzkonzerte die um 13.00h beim Restaurant Hohe Lust beginnen via Haufen, Dofhalde, Brenden und um ca. 18.30h in Büelachen beendet werden.

Nebst vielen Geldspenden meinen es die Zuhörer mit den Musizierenden sehr gut was über einen edlen, kühlen Tropfen oder Kaffee bis hin zu kleineren Banketten führen kann.

In Büelachen erwarten die Einwohner die Musik schon ganz aufgeregt und fahren entsprechend mit Tranksamen und selbstgemachten Köstlichkeiten auf. Die Bevölkerung vom Ortsteil Büelachen hat keine Mühe gescheut und für das Landsgemeindelied den Text verteilt. Das führte dann zwangsläufig zu einem spontanen Gesamtchor was aus Bild und Ton auf der Homepage genossen werden. (Fotos, Videos)

Der Musikverein Lutzenberg dankt der Bevölkerung von Lutzenberg für ihre Interesse an ihrem Dorfverein.

Lutzenberg,04.05.2014/serw