Kürzlich trafen sich die Lutzenberger Musikantinnen und Musikanten zur Behandlung der Jahresgeschäfte im Hotel Hohe Lust.

Nach dem vorzüglichen Nachtessen aus der Hotel-Küche hiess Erwin Sonderegger die Musikantenfamilie zur Hauptversammlung willkommen.

Auf abwechslungsreiche Art warf er anschliessend einen Blick zurück auf das vergangene Vereinsjahr und hielt mit Freude fest, dass die verschiedenen Auftritte der Musikanten und der Rundgang in den beiden Gemeindeteilen seitens der Bevölkerung immer wieder lobende Anerkennung finden. Als besonderes Highlight wird das Kantonal-Musikfest in die Vereinsgeschichte eingehen, wo sich der MVL und die MG Reute als Spielgemeinschaft präsentierten.

Dann erläuterte die langjährige Kassierin Karin Stäheli die Jahresrechnung, die leider mit einem Negativ-Saldo abschliesst. Erwartungsgemäss wurden Jahresbericht, Protokoll und Jahresrechnung unter bester Verdankung genehmigt.

Auch dieses Jahr warfen die Wahlen keine grossen Wellen, zumal Erwin Sonderegger die Rolle als Ansprechpartner des Vereins weiterhin wahrnimmt. Dank mustergültiger Arbeitsteilung und vorzüglicher Zusammenarbeit des bewährten Teams konnten die anfallenden Aufgaben und Arbeiten im abgelaufenen Vereinsjahr zur vollen Zufriedenheit der Musikantinnen und Musikanten erledigt werden. Die Vorstandsmitglieder sowie die Rechnungsrevisorinnen und die weiteren Amtsinhaber wurden mit Applaus bestätigt.

Jahresprogramm

Das Jahresprogramm 2023 sieht nebst den üblichen Produktionen und Geburtstags-Ständchen verschiedene weitere Anlässe vor. Einen besonderen Platz nimmt aber auch der traditionelle Tagesausflug ein. Damit fand die zügig verlaufene HV ihren Abschluss, das gemütliche Beisammensein wurde aber noch ausgiebig gepflegt.

Rolf Niederer